Einführung in das Buch «Nico, der kleine Detektiv» und die Fälle, die er zu lösen hat.

«Nico, der kleine Detektiv» ist ein Buch über einen Jungen, der, um anderen zu helfen, zum Detektiv wird und auf der Suche nach Fällen, die er lösen soll, alle möglichen Abenteuer erlebt.

Ich verrate Ihnen auch, dass er eine Forschungsmethode erfunden hat, die da heißt: Unter die Lupe nehmen, nachdenken und loslegen!

Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Lesen all der Fälle, die Nico untersucht. Ich möchte dich auch ermutigen zu versuchen, sie auf eigene Faust zu lösen, denn ich bin mir sicher, du wirst auf unglaubliche Möglichkeiten kommen, um sie zu lösen, weil alle Kinder eine Menge Fantasie haben.

Wenn Sie wissen wollen, an welchen Ermittlungen Nico gearbeitet hat, finden Sie hier eine kurze Zusammenfassung der Fälle, die er in dem Buch löst.

1.   Der Schatz des Piraten Malsobaco

Dies ist mein erster Fall, in dem ich meiner Freundin Andrea helfen muss, nach dem Ohrring zu suchen, den sie in der Pause verloren hat. Aber der Schulhof ist sehr groß und wir sind beide noch klein.

Werden wir es schaffen, den verlorenen Ohrring zu finden, bevor die Pause vorbei ist und wir wieder zurück zum Unterricht gehen müssen? Wenn wir ihn nicht finden, werden Andreas Eltern sie dafür bestrafen, weil sie diese Ohrringe ohne Erlaubnis mit in die Schule genommen hat.

    2.   Auf der Jagd nach dem Tiger, der Schiss hatte

Es gibt einen Kater in der Nachbarschaft, den ich «Michifu» nenne. Er hat die Angewohnheit, in unseren Garten zu kacken. Ich muss ihn dazu bringen, damit aufzuhören.

Wie kann ich diese störrische Katze davon überzeugen, ihr Geschäft woanders zu erledigen? Ich muss es schaffen, damit meine Mutter nicht mehr so wütend wird.

3.   Der verschollene Astronaut

Meinen Klassenkameraden Raul und Sergio ist einer der beiden Click-Astronauten abhandengekommen, mit denen sie spielten, und jetzt haben sie nur noch einen. Ich muss herausfinden, wer von den beiden der Besitzer des verbleibenden Astronauten ist und wie man den verlorengegangenen wiederfinden kann.

Wie werde ich diesen komplizierten Fall lösen? Wenn ich es nicht schaffe, ist die Freundschaft von Raul und Sergio in Gefahr. Zum Glück hilft mir meine Freundin Martina, weil ich ziemlich in der Klemme stecke.

4.   Süß oder sauer?

Ruben, Martinas kleiner Bruder, der als Skelett verkleidet war, verirrt sich an Halloween beim Betteln um Süßigkeiten in den Häusern.

Werden wir Ruben finden, bevor die Mütter mitbekommen, dass wir ihn verloren haben? Wenn wir ihn nicht bald finden, wird das für viel Aufregung sorgen.

5.    Nico repariert alles

Ich treffe Jaime weinend auf dem Schulhof und frage ihn, was mit ihm los ist und er will es mir nicht sagen. Ich habe auch Guille gesehen, der mit einem grimmigen Gesicht herumläuft.

Wie soll ich diesen Fall lösen, wenn ich nicht weiß, welches Problem gelöst werden muss? Vielleicht kann meine Freundin Andrea herausfinden, was mit Jaime los ist, und mit ihm reden. Wenn das jemand kann, dann Andrea.

6.   Fange einen Dieb, während du eine Pizza isst

Im Restaurant Pizzacuellos, in dem die Klasse 4B gerade lernt, wie man eine Pizza macht, verschwindet ein Silberdollar, der an ein Gemälde geklebt war.

Wie kann ich herausfinden, wer die Münze genommen hat, wenn unsere Lehrerin nicht dazu imstande war? Wenn ich den Dieb nicht finde, wird die ganze Klasse bestraft werden. Und jeder wird Berta die Schuld geben, weil sie schon einmal ein paar Münzen weggenommen hat.

7.   Ninjas haben immer Glück

Ich verbringe die Weihnachtsferien mit meinen Großeltern und meinem Cousin Cesar in Segovia. Mein Cousin ist immer traurig, weil er ständig Pech hat und ihm andauernd Missgeschicke passieren: Er hat immer wieder Unfälle, er verliert Dinge und er vermasselt Prüfungen, obwohl er sagt, dass er viel dafür lernt.

Wie kann ich meinem Cousin Cesar helfen, sein Pech loszuwerden? Vielleicht können mir die Ninjas helfen.

8.   Hilfe! Meine Mutter wurde vertauscht!

Meine Mutter verhält sich in letzter Zeit sehr seltsam, als ob sie von jemandem mit dem Tauschomat von Clever & Smart ausgewechselt worden wäre.

Was kann ich tun, um meine echte Mutter zurückzubekommen? Mal sehen, ob ich es zusammen mit meinem Vater und meiner Schwester schaffe.

9.   Der Drache, der nicht fliegen konnte

Wir proben gerade für den Schuljahresabschluss das Theaterstück mit dem Titel „Der Drache, der nicht fliegen konnte“ und Jaimes Hose rutscht während der Probe herunter, weil sie jemand kaputtgemacht hat.

Wie werden wir herausfinden, wer seine Hose kaputtgemacht hat? Jaime ist stinksauer, weil die ganze Klasse über ihn gelacht hat und das könnte noch mächtig viel Ärger geben.

10. Das Geheimnis des Lagermonsters

Das Schuljahr ist vorbei und der Sommer ist da. Ich werde mit meinem Freund Dani die Ferien in einem Lager namens «Kiefernwaldversteck» verbringen, aber wir sind nicht allein, es scheint, als würde ein Monster in der Nähe des Lagers auf uns lauern.

Wie können wir herausfinden, ob es ein echtes Monster gibt oder ob uns jemand einen Streich spielt? Das ist ein Job für das Team der „Blindschleichen“.

Deja una respuesta

Introduce tus datos o haz clic en un icono para iniciar sesión:

Logo de WordPress.com

Estás comentando usando tu cuenta de WordPress.com. Salir /  Cambiar )

Google photo

Estás comentando usando tu cuenta de Google. Salir /  Cambiar )

Imagen de Twitter

Estás comentando usando tu cuenta de Twitter. Salir /  Cambiar )

Foto de Facebook

Estás comentando usando tu cuenta de Facebook. Salir /  Cambiar )

Conectando a %s